Die Stärken des Einzelnen

Vertiefungskurs

Hier kommen die Bedürfnisse des Einzelnen stärker zur Geltung, nachdem in den ersten drei Kursen das Zusammenwirken in der Gruppe im Vordergrund gestanden hat. Die kleinere Anzahl erlaubt eine intensive Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen einzelner Teilnehmer, ganz gezielt kann vom Lehrer auf ihr Auftreten, ihr Spiel und ihre Präsentation eingegangen werden. Zur Vertiefung gehören Feedback-Runden, in denen Themen wie gegenseitiges Verständnis, Rückhalt und Vertrauen gemeinsam besprochen werden.

Das Ziel des Kurses ist es, Bühnenpräsenz und Wirkung eines jeden Spielers zu stärken. Es können konkrete Spielsituationen hinterfragt und analysiert werden, warum es zum Beispiel Missverständnisse gegeben hat, warum Angebote von Partnern nicht angenommen oder wahrgenommen wurden. Die individuellere Betreuung ermöglicht es, bei allen Kursteilnehmern das Verständnis von Improvisationstheater weiter zu vertiefen.

6 Abende, mind. 8, max. 12 Teilnehmer

Preise

Wochenendworkshop 4
(2 x 6 Stunden)
185 € / ermäßigt* 145 €

*Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
 

Voraussetzung

Besuch von K 1 und K 2 und K 3 oder WWS 1 und WWS 2 und WWS 3

Meinungen der Teilnehmer

Mich begeistert die Vielseitigkeit der Improschule. So abwechslungsreich wie die Kurse sind, sind auch die Coaches. Bisher hatte ich Workshops bei Monika, Andreas, Karin, Tom und Markus. Jeder hat sein eigenes Spezialangebot und eröffnet wieder eine neue Perspektive auf die Improwelt. Ihre unterschiedlichen Methoden, Erfahrungen und Spiele machen für mich die Kurse so wertvoll. Außerdem schätze ich sehr, dass die Choaches immer auf die Wünsche und Ziele der Teilnehmer und der Gruppe eingehen.
Angefangen habe ich mit Impro, weil ich einfach Spaß am Spielen hatte. Doch was mich antreibt weiterzumachen, ist vor allem, wie mich Impro persönlich und beruflich weiterbringt. Ich lerne, immer wieder aus Neue eigene Grenzen zu überwinden, mich mit Freude außerhalb meiner Komfortzone zu bewegen und mein Selbstvertrauen zu steigern. Herzlichen Dank an alle Coaches und macht weiter so!

Stefanie K., WWS 3

Unsere nächsten Kurstermine

18.07.202010 UhrWWS 4 Vertiefungskurs Improvisation
Andreas Wolf