Spiel mit mir!

Improtheater-Games

Wir lieben Games auf der Improbühne, weil sie uns eine klare Struktur geben und zugleich aus dem Kopf rausbringen. Wer kann bei einem „Wort-für-Wort“ noch seine Pläne durchsetzen? In diesem Workshop geht es um das Kennenlernen verschiedener Improspiel-Strukturen: Von klaren Spielregeln in Zweierszenen bis hin zu Spielen mit dramatischer Spielstruktur, die oft auch mit mehreren Spielern gespielt werden können. Hier verändert sich auch die Spielhaltung: Mal geht es um spielerische Aufgaben, mal darum, gleichzeitig in die Regie-Rolle zu schlüpfen. Sich fröhlich ins Risiko zu begeben und dabei auch noch den roten Faden der jeweiligen Geschichte zu verfolgen, ist die Herausforderung in diesem Workshop mit Monika Eßer-Stahl, die seit über 20 Jahren als Improspielerin international unterwegs ist. Spielen, spielen, spielen. Ein Wochenende mit viel Spaß und ausprobieren.

Preise

Wochenendworkshop
(2 x 6 Stunden)
195 € / ermäßigt* 155 €

*Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Voraussetzung

Besuch von WWS 1 / K 1

Unsere nächsten Kurstermine

29.04.202310 UhrSpiel mit mir!
Monika Eßer-Stahl