+ + + + + Der Knaller zum 25-jährigen fastfood-Jubiläum: Summerschool 2018 in Andalusien! + + + + +

Anmeldung hier.

Play and learn to play

Improvisation educates, is fun, stimulates openness, acceptance and most of all creativity. Those who cannot do it yet can learn it. Those who learned it will always benefit from it. One enhances qualities that are sought after everywhere. Dynamics, spontaneity and capacity for teamwork are being skilled.

In 1994 a few improv-players of the fastfood theater founded Germany's first school for improvisation. They created structures, which had space to grow and which keep you grounded. Almost 4.000 people of every age Menschen jeden Alters were trained in the different classes since then. Trained by professional teachers who never settle for the status quo, but are always in search. Risk is their delight, they take every failure as a chance to become even better. Not only on stage.

 

 

 

 

Termine der ImproSchule

21.11.2017 ImproLaiens / öffentliche Show
EineWeltHaus München
25.11.2017 Schnupperkurs Improvisation / ausgebucht, Warteliste möglich
Tanzstudio Rebecca, Studio Weiss
02.12.2017 WWS 3 Fortgeschrittenenkurs Improvisation
Yoga Studio am Wiener Platz
09.12.2017 WWS 1 Grundkurs Improvisation / ausgebucht, Warteliste möglich
Yoga Studio am Wiener Platz
13.01.2018 WWS 4 Vertiefungskurs Improvisation / Augsburg ausgebucht! Warteliste möglich
Sensemble Theater, Augsburg

Advertisement for fine things:

 

 


The book to the school for improvisation:

Spontan sein (Being spontaneous)

Improvisation als Lebenskunst (Improv as an art of living)

 

The human being is spontaneous.

Spontaneity is present in everyone. But our regularised everyday life avoid spontaneity wherever possible. This is why so many people eel the need to relearn the ability to be spontanious. The founder of the fastfood theater and the first school of improvisation in Germany, Andreas Wolf, clarifies why we are spontanious on the one hand, but on the other we have the desideratum of projectable safety. He shows us with simple exercises how to (re-)discover spontaneity.

Take yourself to a journey in a submerged country. Be surprised and curious. And that's how to be spontaneous...

Unbound / Softcover, 168 pages
First edition
ComTeammedia
ISBN: 9 783 981 566 444                       € 25,90 inkl. MwSt.

Spielen und Spielen lernen

Improvisation bildet, macht Spaß, fördert Offenheit, Akzeptanz und vor allem Kreativität. Wer es noch nicht kann, kann es lernen. Wer es gelernt hat, kann es immer gebrauchen. Qualitäten, die überall gefragt sind, werden weiterentwickelt, Dynamik, Spontaneität und Teamfähigkeit geschult. Improvisation ist eine Kunst fürs Leben.

1994 gründeten Improschauspieler vom fastfood theater Deutschlands erste Improschule. Sie schafften damit Strukturen, die Raum zum Wachsen haben und Halt geben. Nahezu 4.000 Menschen jeden Alters haben sich seither in den Kursen ausbilden lassen, von professionellen Lehrern, die sich nie mit dem Status quo zufrieden geben und ständig auf der Suche sind. Ihre Lust ist das Risiko, jedes Scheitern begreifen sie als Chance, noch besser zu werden. Nicht nur auf der Bühne.

 

Sichere Impro-Kurse mit unserem Hygienekonzept

Hier geht es zu unserem Hygienekonzept.

Grundkurs WWS 1
mit Jörg Schur

11./12. Dezember in Augsburg

Springschool 2022

28. April - 1. Mai 2022

Workshops für Unternehmen

AN DER WIRKUNG ARBEITEN

Kurstermine

27.11.202110.00 UhrGrundkurs Improvisation WWS 1
Ort: Kulturzentrum LUISE
19.01.202219.00 UhrGrundkurs Improvisation K 1
Ort: Schauspielstudio Artemis
29.01.202210.00 UhrGrundkurs Improvisation WWS 1
Ort: Städtisches Atelierhaus Baumstraße
26.02.202210.00 UhrGrundkurs WWS 1 Augsburg
Ort: Sensemble Theater Augsburg
26.03.202210.00 UhrErweiterungskurs WWS 2
Ort: Kulturzentrum LUISE in Sendling

Werbung für schöne Sachen

Improvisation als Lebenskunst

Das Buch zur Improschule

Der Mensch ist spontan. Spontaneität ist in uns angelegt. Doch unser reglementierter Alltag vermeidet Spontaneität, wo immer es geht. Deshalb haben viele Menschen das Bedürfnis, Spontaneität wieder zu erlernen. Der Gründer des fastfood theaters und der ersten Improschule in Deutschland, Andreas Wolf, erläutert warum wir einerseits spontan sind und gleichzeitig das Bedürfnis nach planbarer Sicherheit haben. Mit einfachen Übungen zeigt er, wie man Spontaneität (wieder-) entdecken kann. 

Begeben Sie sich auf eine Reise in ein verschüttetes Land. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie neugierig. Und schon sind Sie spontan ... 

eBook / ComTeammedia
Edition 2021 /  EAN: 9783754908211
9,99 € inkl. MwSt.

Hier könnt Ihr das Buch bestellen:
eBook in den Formaten epub und Kindle